Erfolge

Referenzen

S Broker AG & Co. KG

"Als mittelständischer Finanzdienstleister, der Kostenkontrolle seit Jahren lebt, haben wir ganz bewusst einen Berater mit Erfahrung in sehr kostensensitiven Branchen mandatiert.

Das Ziel neue Ideen und Ansätze in vermeintlich ausgereizten Prozessen zu generieren haben wir mit Herrn Buchholz voll erreicht. Dabei haben seine Vorschläge immer einen hohen praktischen Umsetzungsbezug. Dass er keinen Hintergrund als Banker hat war nie zu spüren. Zusätzlich ist es Dietmar Buchholz während der wenigen Beratungstage gelungen in meinem Jahresurlaub die Mid-Term-Planung gemeinsam mit dem Controlling voranzutreiben und abzuschließen."

Frank Zapke I Senior Director Finanzen & Controlling
S Broker AG & Co. KG

Rosenberger+Partner

"Ich kenne Dietmar Buchholz als zielstrebigen, pragmatischen und lernbereiten Geschäftspartner. Er ist ein Profi in Sachen Restrukturierung und Kostenmanagement und kann sich in schwierigen Geschäftssituationen professionell bewegen. Dabei kommen ihm seine langjährigen Erfahrungen in mittelständischen Unternehmen sehr zugute.

Wir arbeiten vertrauensvoll und offen in komplexen Führungs- und Veränderungsprojekten zusammen, wo ich seine Meinung stets schätze. Gerade wenn der Wind stark bläst, achtet er besonders auf das richtige Setzen der Segel."

Dr. Bernhard Rosenberger | Geschäftsführer
Rosenberger+Partner

Janoschka Holding GmbH

"Im Rahmen meiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Janoschka 2013 bis 2016 war Dietmar Buchholz mein von mir sehr geschätzter Geschäftsführerkollege, zuständig für die Bereiche Finanzen & Controlling, HR, Produktion, Einkauf, IT und für 2 Business Units.

Dietmar Buchholz habe ich jederzeit als einen verbindlichen und durchsetzungsstarken Kollegen erlebt, der insbesondere mit seinem betriebswirtschaftlichen Hintergrund maßgeblich dazu beigetragen hat, unser Unternehmen erfolgreich auszurichten. Dabei waren Ihm die Erreichung von relevanten Unternehmenszielen ebenso wichtig wie die Formulierung und Arbeit von unserer Vision und Strategie.

Sein Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ hat unser Unternehmen und dessen Führungskräfte und Mitarbeiter nachhaltig weiterentwickelt.
Mein Fazit zu Dietmar Buchholz: Was er anpackt, bringt er zum Erfolg! Seine Motivation und Energie stecken an!"

Stefan Hilss | SBU Director Brands
Janoschka Holding GmbH

Kendrion Donaueschingen / Engelswies GmbH

„Dietmar Buchholz ist auf das meist selbst hoch gesetzte Ziel oder die Strategie unheimlich fokussiert. Seine Arbeit ist von einem hohen Verständnis in der Kennzahlenwelt G+V und Bilanz geprägt. Das Erkennen von Optimierungspotentialen im Einkauf und in der Produktion, gepaart mit einer hohen technischen Affinität sowie der Gabe technische Zeichnungen lesen und interpretieren zu können, zeichnen ihn aus.

Er ist durchsetzungsstark und durchsetzungswillig. Die Erzeugung von einer Wende im Unternehmen ist seine Leidenschaft. In Verhandlungen mit allen Geschäftspartnern, weiß er, was er will und ist sehr gut unterwegs. Sehr empfehlenswert.“

Dr. Matthias Dannemann | Ehemaliger Mitarbeiter und Führungskraft
Kendrion Donaueschingen / Engelswies GmbH

WST Präzisionstechnik GmbH

"Der Einsatz von dem Team LuCrum Consulting hat für uns eine nachhaltig überraschend positive Veränderung in der Kostenstruktur und im Cashflow bewirkt.

Alle Punkte die behandelt wurden, waren sehr erfolgreich. Unter ROI-Gesichtspunkten hat sich der Einsatz mehr als gelohnt.“

Heiko Eisele | Geschäftsführer
WST Präzisionstechnik GmbH

BIW Burger Industriewerke GmbH & Co.KG

„Wir möchten uns für die erfolgreich durchgeführten Projekte bei dem LuCrum-Team bedanken, mit denen es gelungen ist, weitere Optimierungspotenziale im Bereich der Materialwirtschaft systematisch zu erarbeiten.

Neben den positiven wirtschaftlichen Effekten haben die gemeinsamen Projekte die Weiterentwicklung unserer Einkaufsprozesse unter einem Modernisierungsaspekt unterstützt.“

Laurent Lebas | Geschäftsführer
BIW Burger Industriewerke GmbH & Co.KG

Frankenstein Präzisionstechnik GmbH & Co.KG

„Herr Buchholz von LuCrum arbeitet fokussiert, effizient und selbständig. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und von großem Erfolg: Wir haben es geschafft unsere Einkaufskosten deutlich zu reduzieren.

Nicht zuletzt weil Herr Buchholz ein super Verhandlungscoach ist. Besonders beeindruckt hat uns die Provision auf Erfolgsbasis – kurz und knapp: LuCrum ist eine Empfehlung wert!“

Katja Sator | Geschäftsführerin
Frankenstein Präzisionstechnik GmbH & Co.KG

Kendrion Donaueschingen / Engelswies GmbH

„Ich habe mit Herr Buchholz über einen Zeitraum von fast zwei Jahren sehr intensiv zusammengearbeitet. In dieser Zeit haben wir einige wichtige strukturelle Veränderungen im Unternehmen umgesetzt.

Während der Zusammenarbeit habe ich Herr Buchholz als sehr engagiert, überzeugend und agil wahrgenommen und schätzen gelernt. In den gemeinsamen Gesprächen und Projekten zeigte sich seine analytische, offene und kreative Art als auch sein Durchsetzungsvermögen. Ich konnte aus der Zusammenarbeit mit Herr Buchholz für mich wichtige Impulse und Ansätze mitnehmen.“

Alfons Mattes | Operations Manager
Kendrion Donaueschingen / Engelswies GmbH

Kanzleihaus Werner / Ober / Stendebach Tuttlingen

„Ich kenne Herrn Dietmar Buchholz seit vielen Jahren aus meiner Beratungstätigkeit für unterschiedliche Unternehmen. In diesen Jahren habe ich Herrn Buchholz stets als kompetenten, entschlossenen und fairen Verhandlungspartner kennen und schätzen gelernt.

Es ist zwischenzeitlich ein sehr persönliches Vertrauensverhältnis entstanden, in dem für mich zunehmend deutlich geworden ist, dass die stets lösungsorientierte Herangehensweise an Probleme – gleich welcher Art – verbunden mit seiner Umsetzungsstärke stets zu optimalen, raschen Ergebnissen führt."

Ulrike Stendebach | Rechtsanwältin
Kanzleihaus Werner / Ober / Stendebach Tuttlingen

Weitere Referenzen

Asstec
Schletter

Güntert         
Global Hydro Energy

               
wvib